Bundesliga-Rückrundenstart für die Damen auf der Leo

Endlich wieder Bundesliga-Hockey auf der Leo: Mit einem Heimspiel gegen den HTC Uhlenhorst Mülheim starten unsere Damen am 23. April in die Rückrunde in der 1. Bundesliga. Anstoß ist um 11:30 Uhr. Für das zweite Spiel des Wochenendes geht es dann nach Bayern. Am Sonntag rollt ab 13 Uhr die Kugel beim Münchner SC.

Der Rückrundenstart hatte sich wegen der U21-Weltmeisterschaft verschoben. „Das kommt uns zugute. Schließlich haben unsere jungen Spielerinnen eine lange und erfolgreiche Jugend-Hallensaison gespielt“, sagt Trainer Lucas Kühnold. Zudem hatte das Team einige lange Coronaverläufe zu verkraften. Auch Testspiele mussten wegen Coronafällen bei den Gegnern ausfallen. Jetzt sind aber fast alle Spielerinnen einsatzbereit. „Mit vier Tagen Trainingslager in Lübeck, einigen Testspielen und Bock auf die Liga sind wir hoffentlich wettbewerbsfähig. Wo wir genau stehen, sehen wir dann am Wochenende“, sagt Trainerin Anja Mülders.

Dabei kann das Trainerteam auf einige Neuzugänge aus der eigenen Jugend zählen: Clarissa Schneider, Emilia Winkler, Lisbeth Lohmann, Jule Osterberg und Wilma Gräßler stehen vor ihren ersten Schritten bei den Damen. Zwei erfahrene Spielerinnen sind ebenfalls wieder mit dabei: Chiara Gutschein ist zurück von einem USA-Aufenthalt und Sophie Ullrich steigt nach langer Verletzung wieder ins Spielgeschehen ein.

Über den aktuellen Spielstand hält der Torticker auf hockeyliga.live auf dem Laufenden. Besser ist natürlich das Anfeuern auf der Leo. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: TuSLi privat