Letztes Vorrundenspiel für die Herren, Aufsteigerduell bei den Damen

Am Sonntag, 10. Oktober steht bei den Herren schon die letzte Begegnung der Vorrunde an – und das gleich als Heimspiel und Derby. Um 12 Uhr ist Anstoß gegen TC Blau-Weiss. Nach dem enttäuschenden letzten Wochenende – nur ein Punkt aus zwei Partien im Ländle –  will das Team jetzt mehr. Doch das wird kein Spaziergang. „Wir spielen gegen einen sich ständig verbessenden Gegner, der letztes Wochenende Aufstiegsfavorit Münchner SC die ersten Punkte geklaut hat“,  so Trainer Thorben Wegener. Blau-Weiss sei eine junge Mannschaft, die strukturiertes Hockey spielt, einen Plan verfolgt und eine gute Ecke hat. „Nichtsdestotrotz wollen wir die letzten Feldpunkte des Jahres 2021 auf der Leo behalten, auch mit Hilfe unserer Fans“, sagt Trainerkollege Bennett Stolze.

So wie auf dem Bild wollen unsere Damen möglichst beim Duell der Aufsteiger jubeln. Ebenfalls am Sonntag um 12 Uhr sind sie zu Gast beim Club Raffelberg in Nordrhein-Westfalen. Beide Mannschaften sind noch ohne Punkte. Doch das TuSLi-Trainergespann Anja Mülders und Lucas Kühnold legt den Fokus darauf, dass sich ihr Team „in Ruhe weiter entwickelt, wieder einen Schritt vorankommt. Und wenn dabei etwas Zählbares herausspringt, umso besser.“ Die Saison ist ja noch lang. Wer nicht mit den Damen nach NRW reist, kann stattdessen ab 11:50 Uhr am Livestream mitfiebern.

Nicht vergessen, wenn es Sonntag auf die Leo geht: Für alle Besucher:innen gelten die 3-G-Regeln (genesen, getestet, geimpft), ein entsprechender Nachweis ist auf Verlangen vorzuzeigen. Wer es nicht zum Heimspiel schafft oder den Livestream der Damen schauen kann: Den aktuellen Spielstand gibt es wie immer beim Tor-Ticker auf hockey.de. In diesem Sinne: TusLi go!

Foto: TuSLi privat