Noch eine Begegnung bis zur DM-Zwischenrunde: Qualifikationsspiele für drei TuSLi-Teams

Schläger wickeln und Schuhe schnüren heißt es am Wochenende 9./10. Oktober für drei TuSLi-Mannschaften: Unsere weibliche U18 und U16 sowie die U14-Jungs gehen in die Qualifikationsspiele zur Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft (DM). Als Berliner Vizemeister treffen sie dabei auf Teams aus Mitteldeutschland. Die U18 hat am Samstag Heimrecht auf der Leo gegen ATV Leipzig, Anstoß ist um 11:30 Uhr. Die U16 reist am Sonntag zum Erfurter HC, wo das Spiel um 14 Uhr beginnt. Auf die Jungs wartet am Samstag um 14 Uhr beim Pillnitzer HV eine besondere Erfahrung: Der Dresdner Club spielt auf einem Naturrasenplatz.

Für die Sieger aus den Qualifikationsspielen geht es dann als Ost 2 am Wochenende 16./17. Oktober weiter bei der DM-Zwischenrunde. Die U14-Jungs treffen beim Gastgeber ASV München auf den Club an der Alster. Die U16-Mädels reisen zum Harvestehuder THC nach Hamburg. Gegner ist dort der HC Ludwigsburg. Die U18 spielt gegen den Münchner SC, ebenfalls bei Harvestehude.

Nicht nur die Teams sind am Wochenende im Einsatz, sondern auch TuSLi-Schiris. Sirid Kuntze (links) und Nina Kapuste pfeifen am Samstag das Qualifikationsspiel der weiblichen U14 zwischen Gastgeber Berliner SC und dem Erfurter HC.

Wir wünschen unseren Mannschaften maximalen Erfolg sowie Sirid und Nina eine gute Spielführung und ruhige Hand an der Pfeife. In diesem Sinne: TuSLi go!

Foto: Dennis Wipplinger, TuSLi privat