Wer B sagt, muss auch A sagen: Mädchen A gewinnen ebenfalls den Pokal

Die B-Mädchen haben es vorgemacht, die Mädchen A 2 haben nachgezogen: Das Team von Miriam Busz und Bennett Stolze hat den Pokal gewonnen! Im Finale konnte sich die aus aus A- und B-Mädchen gebildete Mannschaft gegen den Mariendorfer HC mit 2:1 durchsetzten. Die Tore für TuSLi fielen bereits in der 7. und 8. Minute, da sie von Anfang an starken Druck gemacht haben. Der MHC konnte in der zweiten Hälfte zwar noch einen Anschlusstreffer erzielen, aber unsere Mädels haben bis zum Abpfiff gekämpft und verdient gewonnen.
In die Finalrunde ging TuSLi als Zweiter seiner Gruppe. Das erste Spiel gegen den Berliner SC, den Ersten der anderen Gruppe, war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, aber keine schaffte den entscheidenden Treffer. Somit ging es ins Penalty-Shoutout. Auch hier blieb es spannend. Selbst ein Siebemeter für den BSC wurde gehalten. Zum Schluss konnte TuSLi zwei Tore erzielen und ließ keinen Ball ins eigene Tor.
Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnnen und das Trainerteam für die tolle Leistung und diesen schönen Pokal!
Fotos: Katrin Christoffel