Der erste Titel der Saison: Mädchen B 2 holen den Pokal

Das ist der erste Titel dieser besonderen Saison: Die Mädchen B 2 haben am vergangenen Wochenende den Pokalwettbewerb gewonnen. Das von Katja Schmid und Marc Przesang trainierte Team, aufgefüllt mit vielen Mädchen aus dem C-Bereich, setzte sich in einer kuriosen Endrunde aufgrund des besseren Torverhältnisses durch. Der knappen 0:1-Niederlage im ersten Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg folgte dann ein 2:0-Sieg gegen den SV Berliner Bären. Da die Bären wiederum ihre Partie gegen Rotation mit 1:0 gewinnen konnten, hatte jede Mannschaft drei Zähler auf dem Konto. Doch TuSLi hatte das eine entscheidende Tor mehr geschossen, was den letztendlich den Pokal bedeutete. Dieser Erfolg ist umso schöner, da die MBs die Mannschaft eigentlich schon zurückziehen wollten. Aber dann sind ganz kurzfristig vor dem ersten Spieltag viele Spielerinnen der MC eingesprungen — ganz wie wir es aus der TuSLi-Familie kennen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen sowie Katja und Marc!

Fotos: Jana Gabel