Eindeutig Sieger der Herzen

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister. Nach großem Kampf haben unsere 1. Herren im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft gegen den Club an der Alster mit 3:8 den Kürzeren gezogen (hier der Spielbericht). „Ich denke, wir haben uns gut verkauft, aber  leider nicht komplett an den Matchplan gehalten, was das Spiel eventuell noch enger hätte gestalten können“, sagt Trainer Thorben Wegener. Dazu hätte auch ein wenig mehr Mut in der Offensive beitragen können. Dennoch hat sich das Team trotzdem voll reingeworfen und es Alster auch so schwer wie möglich gemacht, was auch die Kommentatoren des Livestreams immer wieder anerkennend angemerkt haben. „Somit haben wir eine gute Hallensaison am Schluss auch gut zu Ende gebracht, auch wenn wir gerne noch eine Runde weitergekommen wären“, so das abschließende Fazit des Trainers.

Im Livestream ebenfalls nicht zu übersehen oder zu überhören: die „weiße Wand“ aus rund 100 mitgereisten TuSLi-Fans. Dazu Thorben: „Die Performance der Fans war einfach überragend. Sie haben es geschafft, uns das Gefühl eines Heimspiels zu geben, was sicherlich auch zu der guten Partie begetragen hat.“ Das zeichnet TuSLi halt aus.

Niederlage hin oder her: Ihr seid eindeutig die Sieger der Herzen. Wir sind stolz auf Euch, Jungs!

Hier ein paar Eindrücke aus Hamburg:

Fotos: Dagmar Posselt