Lasst es krachen, Jungs! Die 1. Herren im Viertelfinale beim Club an der Alster

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit: Unsere 1. Herren stehen im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft in der Halle! „Damit haben unser Saisonziel am Ende doch sehr klar erreicht. Was jetzt kommt, ist einfach nur Bonus“, sagt Trainer Thorben Wegener. Und der Gegner ist kein geringerer als der amtierende Deutsche Hallenmeister, der Club an der Alster aus Hamburg. Das Spiel der Saison beginnt am Samstag, 2. Februar um 17 Uhr. „Ein richtig dicker Brocken also“, so Thorben weiter. „Aber frei nach dem Motto: ‚Man hat immer eine Chance‘, wollen wir diese ergreifen und werden uns voll in das Spiel werfen und am Ende schauen, was dabei rauskommt.“ Der Trainer schätzt den abgekürzt CadA genannten Gegner als eine sehr schnelle und spielstarke Mannschaft ein, die die Nordstaffel recht klar zusammen mit dem Hamburger Polo Club dominiert hat. Sie sind konsequent, verteidigen griffig und können sich auf einen sehr guten Torwart verlassen.

„Wenn wir es schaffen, uns schnell an die Location zu gewöhnen – die Alsterhalle fasst mehrere hundert Zuschauer – ,den Respekt ablegen und zu unserem Spiel finden, dann werden wir ihnen eine harten Fight liefern, so wie dem Berliner HC am vergangenen Wochenende“, geht Thorben mit dem Team optimistisch auf die Reise nach Hamburg und setzt dabei auf ein großes TuSLi-Pfund: „Zusammen mit unseren Fans, die ja wieder zahlreich mitfahren und die die Jungs unterstützen wollen, bin ich zuversichtlich, dass das auch klappt.“

Aktuell reisen knapp 80 TuSLi-Fans in zwei Fanbussen am Samstag in die Hansestadt. Sie wollen dem Rot des CadA eine weiße Wand entgegensetzen. Mehr Tickets haben wir leider im Vorfeld nicht bekommen. Laut der CadA-Internetseite soll es noch Eintrittskarten an der Tageskasse und beim Vorverkauf am Freitag geben. Aber das ist nicht sicher, schließlich ist TuSLi halt ein krasser Zuschauermagnet. 😀

Wer sich nicht auf den Weg nach Hamburg macht, kann im Livestream auf der der Seite des CadA mitfiebern. Der aktuelle Spielstand lässt sich auch wie immer am Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen. Also Jungs, lasst es krachen! Wir sind schon jetzt stolz auf Euch und drücken alle fest die Daumen! In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Dagmar Posselt