Marc Koch verlässt TuSLi Hockey

Unsere 1. Damen und Trainer Marc Koch gehen ab sofort getrennte Wege. Gründe für die einvernehmliche Trennung sind unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Trainings und der Spielphilosophie. „Diese Differenzen haben sich in der letzten Zeit immer stärker gezeigt, weshalb wir uns in Absprache mit Marc zu diesem Schritt entschlossen haben. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands für die engagierte Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren bedanken. Wir wünschen ihm persönlich wie sportlich alles Gute für die Zukunft“, sagt Jan Morgenbrod, für den Bundesligabetrieb zuständiges Vorstandsmitglied.

Lucas Kühnold wird die Mannschaft in gewohnter und bewährter Form weiter trainieren und auf die kommende Rückrunde der Feldsaison vorbereiten. Der Vorstand arbeitet daran, die offene Trainerposition schnellstmöglich wieder zu besetzen. Die Ausgangsposition für die Nachfolgerin oder den Nachfolger ist gut: Zum einen kann die Mannschaft auf eine talentierte Jugend bauen, auf der anderen Seite starten sie von der bestmöglichen Tabellenposition aus in die Feldsaison. Das zu kombinieren ist das Ziel und dafür sucht TuSLi eine geeignete Frau bzw. einen geeigneten Mann.