Herren sind im Viertelfinale, Damen sichern vorzeitig den Klassenerhalt

Die KiBi ist und bleibt ein guter Ort für erfolgreiche Wochenenden. Mit vier Siegen haben sich unsere Bundesligateams von ihren Heinfans verabschiedet und damit ganz unterschiedliche Ziele errreicht. Die Herren sind das erste seit fünf Jahren wieder ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft eingezogen. Grundlage dafür sind der 10:4-Erfolg gegen Osternienburg und das 8:5 gegen Mariendorf. Da zeitgleich die drittplatzierten Wespen eine Niederlage gegen den Berliner HC hinnehmen mussten, ist der Vorsprung vor dem letzten Spieltag auf sechs Punkte angewachsen. Im Viertelfinale wartet jedoch mit dem Ersten der Nordstaffel, dem Club an der Alster oder dem Polo Club Hamburg, ein äußerst schwerer Brocken, der obendrein Heimrecht hat.

Die Damen wiederrum haben mit einem knappen 4:3 gegen Osternienburg und einem klaren 8:5 gegen Leipzig vorzeitig den Klassenerhalt klar gemacht. Da beide Teams direkte Tabellennachbarn waren, konnte sich unser Team so verdient den dritten Platz sichern. Ob es dabei bleibt, wird dann der letzte Spieltag zeigen.

Die Spielberichte gibt es auf hockeyliga.de.

Foto: Dagmar Posselt