Auf keinen Fall verpassen: die letzten Heimspiele der Hinrunde auf der Leo

Ja, wer hat an der Uhr gedreht? Kaum hat die Feldsaison begonnen, sind am Wochenende 29./30. September auch schon die letzten Heimspiele auf der Leo. Nach dem vergangenen, dem Sechs-Punkte-Wochenende gegen Stuttgart und Ludwigsburg erwartet die 1. Herren in jeglicher Hinsicht ein geteiltes Doppelwochenende. Zunächst wollen sie am Samstag die jüngst begonnene Heimserie gegen Aufsteiger Mariendorfer HC fortsetzen (Anstoß 12.30 Uhr), bevor es dann direkt im Anschluss nach Mannheim geht, wo sie am Sonntag mit dem TSV einer der beiden Absteiger aus der 1. Liga empfängt (Anstoß 14 Uhr). Während im Spiel am Samstag ein Pflichtsieg auf dem Plan steht, werden am Sonntag in Mannheim für unser Team drei Bonuspunkte ausgespielt. „Beide Spiele werden sicher nicht einfach. Die Jungs vom MHC sind in den Spielen gegen uns gefühlt immer noch einen Tick mehr motiviert und über das Spiel beim Erstligaabsteiger brauchen wir erst gar nicht reden“, sagt Trainer Dennis Gebhard. „Da fahren wir als bissiger Außenseiter hin, der nichts zu verlieren hat. Das letzte Wochenende hat uns in jedem Fall gezeigt, dass wir noch Luft nach oben haben. Man merkt aber so langsam, dass trotz kurzfristiger Ausfälle die Abläufe immer besser ineinandergreifen.“ Bis auf Maurice Kirchner, der sich leider am Samstag die Mittelhand gebrochen hat, sollten alle Spieler an Bord sein.

Die 1. Damen wiederum empfangen am Sonntag um 12 Uhr den Nürnberger HTC. Nach dem 1:1 im Derby gegen Tabellenführer TC Blau-Weiss am vergangenen Wochenende, einer weiteren „gefühlten Niederlage“, wollen sie endlich einen Sieg einfahren. Der Gegner aus Franken wird jedoch schwer zu spielen sein, so die Einschätzung der Trainer Marc Koch und Lucas Kühnold. „Wir müssen gegen die Unentschiedenserie arbeiten und endlich unsere Chancen verwandeln“, gibt Lucas die Marschrichtung für den Sonntag vor.

Also, die letzte Chance in diesem Jahr nutzen, auf zur Leo und unsere Teams unterstützen. Wer nicht live dabei sein kann: Wie immer lässt sich der aktuelle Spielstand über den Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen. In diesem Sinne: TusLi go!