Adler statt L: TuSLis mit den Nationalteams unterwegs

In den kommenden Tagen tauschen wieder zwei TuSLis das Trikot mit dem L gegen das mit dem Adler auf der Brust. Torwart Benjamin Kurney ist mit der U21-Nationalmannschaft bei einem Lehrgang in Heilbronn, bei dem vom 4. bis zum 6. Juli drei Testspiele gegen die deutsche U18 auf dem Programm stehen.

Sarah Kardorf macht sich mit der U16 vom 9. bis zum 11.7. nach Köln auf, wo zwei Begegnungen gegen den ewigen Rivalen Niederlande angesetzt sind. Und schon drei Tage später geht es zum Saisonhöhepunkt nach Irland, wo vom 14. bis zum 22. Juli ein Sommerturnier stattfindet. Hier sind Belgien, die Niederlande, England, Spanien und Irland die Gegner. Ergebnisse und Spielberichte gibt es wie immer auf hockey.de.

Sarah konnte übrigens am vergangenen Wochenende bei den Spielen gegen England tatsächlich ihr Torekonto aufbessern, als sie in der dritten Partie mit einem Eckentor für den 2:1-Siegtreffer sorgte. Michaela Wienert war sogar zweimal erfolgreich. Sie ist für beide Termine auf der Nachrückerliste.

Wir wünschen Benjamin und Sarah viel Spaß und viel Erfolg beim Verhindern bzw. Schießen von Toren.