Heimpremiere in der Rückrunde: doppelter Bundesligaspieltag auf der Leo

Am Sonntag, 29. April gibt es endlich wieder Bundesliga-Hockey auf der Leo. Unsere 1. Damen und Herren haben dann ihre Heimpremiere in der Rückrunde der 2. Bundesliga. Den Auftakt machen die Damen um 13 Uhr gegen den Feuenheimer HC. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den TuS Obermenzing sollen jetzt drei Punkte her, um an den Münchnerinnen in der Tabelle dranzubleiben.

Die Herren empfangen um 15.30 Uhr die Zehlendorfer Wespen. Hinter unserem Team liegen mehr als zehn Wochen Vorbereitungszeit. Einige Hochs, aber auch einige Tiefs machen eine Prognose für den Saisonstart extrem schwer. Während das Trainingsspiel gegen TC Blau-Weiß am vergangenen Samstag noch mit 2:1 gewonnen wurde, ging die Generalprobe am Dienstag im Grunewald mit einem satten 0:5 mächtig in die Hose. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Team nach dem Karriereende von Felix Polomski sowie den aktuell berufs- bzw. studienbedingten Ausfällen von Robin Berrendorf, Niklas Breucker und Sören Bieck am Wochenende präsentieren wird. Zusätzlich stehen Pelle Löwe und Marcel Sund verletzungsbedingt leider nicht für das erste Spiel zur Verfügung.

Mit den Wespen kommt am Sonntag der direkte Konkurrent um Platz 3 an den Edenkobener Weg. Das Team startet mit einem neuen Trainergespann und sicherlich viel Selbstvertrauen aus der Hinrunde in die zweite Saisonhälfte. Das Hinspiel im September ging mit 2:5 deutlich an die Zehlendorfer. „Wenn wir die Scharte wieder auswetzen wollen, müssen wir am Sonntag eine Reaktion zeigen. Gegen die immer unangenehm zu spielenden Wespen wird nur eine hundertprozentige Teamleistung zum Erfolg führen“, sagt Trainer Dennis Gebhard.

Beide Mannschaften freuen sich bei hoffentlich bestem Frühlingswetter und der obligatorischen Bratwurst auf reichlich Fans. In diesem Sinne: TuSLi go!