Drei TuSLi-Teams fahren zur Ostdeutschen Meisterschaft

Die weiblichen Nachwuchsteams halten die TuSLi-Flagge bei den Ostdeutschen Meisterschaften (ODM) am Wochenende 27./28. Januar hoch. Mädchen A , Weibliche Jugend B und A konnten sich souverän für die Endrunde qualifizieren. Die MA und die WJB haben in ihrer Gruppe gar die maximale Punktzahl erreicht und alle Spiele der Vorrunde gewonnen. Die WJA ist punktgleich mit Tabellenführer BHC aus der Vorrunde gekommen. Beim männlichen Nachwuchs scheiterte die MJB ganz knapp, als sie das letzte Spiel gegen den punktgleichen TC Blau-Weiß unglücklich 2:3 verlor. Knaben A und MJA konnten am Ende nicht mehr ins Rennen um die ODM-Plätze eingreifen.

Die ODM der Mädchen A findet in Meerane, die der WJB in Chemnitz statt. Dort treffen die Teams auf die Gegner aus Berlin, Mitteldeutschland und Mecklenburg-Vorpommern und spielen am Samstag eine Vorrunde und am Sonntag die Finalspiele aus. Die WJA-Endrunde ist am 29. Januar in Berlin, wobei hier ausschließlich die vier Berliner Mannschaften alle gegeneinander spielen und so den Meister unter sich ausmachen.