Geballte Schwesternpower bei den 1. Damen – und ein Generationenspiel bei den 3. Damen

Nachdem sich durch etliche Karriereenden, Schwangerschaften oder Lebensmittelpunktwechsel in andere Städte und Länder der Kader der 1. Damen dieses Jahr, man könnte sagen, leicht verändert hat, stehen wir vor neuen Herausforderungen in der zweiten Liga. Unser Team hat sich nicht nur drastisch verjüngt (von gefühlt 28 auf 18 Jahre Durchschnittsalter), auf verschiedenen Wegen haben sich außerdem einige Schwesternpaare ins Team gewühlt. Von den 2. Damen, aus der frischen Jugend oder aus dem Ausland fanden sich plötzlich sieben Geschwister nebeneinander auf dem Platz und in der Kabine. Den größten Anteil stellen mit drei Akteuren die Ullrichs (auch bekannt für den Ullrich’schen Strich oder als die Ruchiller), die von Vereinslegende Inge Hinrichs abstammen und endlich (!) bei den 1. Damen vereint sind. Regelmäßig begleitet werden sie von den einzigartigen Willners, die beide direkt im ersten Spiel eiskalt verwandelten und sich in der Torschützenliste an die Spitze setzten (alle fünf auf dem Foto). Zwar derzeit in der Hinrunde noch durch eine Fußverletzung verhindert, wird dann zukünftig das zweite Zwillingspaar der Wengers gemeinsam im schwarzen Trikot den Platz unsicher machen, allein schon, weil niemand sie wird unterscheiden können. Auch Julia U., Sophie U. und Merle W. konnten diese Hinrunde schon treffen und damit die so wichtigen Siege einleiten. Henrike U. hielt dafür ein ums andere Mal den eigenen Kasten sauber und überzeugt unvergleichlicher Coolness und manchmal nervenaufreibender Lässigkeit.

Mit drei Schwestern aus dem Jahrgang 2000 und dreien von anno 1997 lässt sich schon erahnen, was für vielversprechender Nachwuchs da bei den Damen aufläuft. Es ist aber auch Werbung für den Familiensport Hockey, der bei TuSLi so hochgehalten und durchgeführt wird. Wir wollen darauf aufbauen und uns in der Halle für die Rückrunde einspielen, in der wir die ein oder anderen liegengelassenen Punkte zurückerobern wollen. Wir freuen uns auf zahlreiche Geschwister- und Zwillingspärchen, die noch auf uns warten. Einzige Aufnahmebedingung stellt hier die nahtlose Einreihung der Nachnamen am Alphabetende dar. Da stehen nämlich alle Schwestern untereinander und kein Gegner passt dazwischen.

Generationenspiel bei den 3. Damen
Nächstes Highlight wird das Generationenspiel der 3. Damen sein, bei dem alle fünf Familienmitglieder der Familie Hinrichs/Ullrich wohl ein erstes und letztes Mal eine komplette Hallenmannschaft stellen werden! Wir freuen uns sehr über zahlreiche Fans und Zuschauer, die sich dieses Spektakel am Sonntag, den 12. November 2017 um 14:30 Uhr zu Hause in der Willi-Graf-Halle nicht entgehen lassen wollen.

Sophie Ullrich