Ein voller Erfolg im doppelten Sinne: TuSLis Mädchen und Knaben B gewinnen das 37. JuTu

Es war das I-Tüpfelchen auf ein gelungenes Jugendturnier 2017: TusLis Mädchen und Knaben A haben den kurz JuTu genannten Wettbewerb am Wochenende 4./5. November gewonnen. Die Mädels setzten sich im Finale 7:1 gegen Eintracht Celle durch, die Jungs gewannen das Endspiel 1:0 gegen TTK Sachsenwald.

Los ging es am Samstagmorgen um 8.45 Uhr in der Halle der Erich-Kästner-Grundschule, die sich mit immer mehr Fans füllte, darunter auch Bundesliga-Spieler von TuSLi und der 1. Vorsitzende Ronald Schwebs. „Das war wieder ein tolles JuTu mit einer super Stimmung über alle Teams hinweg, nicht zuletzt, weil viele Gäste auch privat in TuSLi-Familien untergebracht waren“, sagt TuSLi-Vorstand Jassin Bah, der das Turnier zusammen mit vielen Helfern organisiert hat. So haben zahlreiche Spielerinnen und Spieler unserer A-und B-Jugend die insgesamt 72 Spiele souverän als Schiri geleitet und als Turnier-DJ die Musik beim Torjubel eingespielt. Das von den Eltern gestellte Büffet war so lecker, dass es am Sonntag schon zwei Stunden vor Turnierschluss leergefuttert war.

Krönender Abschluss am Samstagabend nach leckerer Pizza für alle war die legendäre „Freie Bühne“ von TusLi mit vielen kreativen Darbietungen. Darunter waren zum Beispiel einige schöne Team-Tanzchoreografien, verschiedenste kreative Torjubel der Knaben von Großflottbek, „Szenen an einem typischen Spieltag (Gedankenkreis)“ der Kieler Mädels und ein„Supertalent“ vom Bremer HC: Ein Spieler hat einen großartigen Tanz vorgeführt hat, den er nach tosenden „Zugabe, Zugabe“-Rufen noch einmal vortanzen musste (er hat übrigens ganz viele Likes für das Video auf Instagram bekommen). Das große Finale war dann der von Jassin initiierte „Zulu-Tanz“ mit über 200 Aktiven – allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des JuTus und kleinen Geschwistern, die begeistert mitgetanzt haben.

Bei der Siegerehrung am Sonntag wurden die Teams ausgezeichnet mit Urkunden, Medaillen für die ersten drei Plätze und den obligatorischen großen Haribo-Päckchen. Und die Sieger – jeweils TuSLi 1 – konnten sich noch zusätzlich über Pokale freuen. Und die Helfer und Organisatoren bekamen einen großen Applaus von den Gästeteams und ihren Begleitern gespendet für ein rundum gelungenes Turnier. Neben Pokalen und Medaillen gab es auch 32 von Adidas gesponserte Trikots zu gewinnen, die unter allen Teilnehmern verlost wurden. So gab es letzten Endes in jedem Team glückliche Gewinner.

Hier die besten Fotos vom JuTu 2017: Gallerie