Großes Hockey von den Kleinen – Pinguin-Cup für Knaben und Mädchen C

Was ein Hockey-Wochenende in Berlin: Während die Damennationalmannschaft beim Vier-Nationen-Turnier um den silbernen Pokal spielten, kämpften die Mädchen und Knaben C um den Sieg beim Pinguin-Cup auf der Leo. Bei den Mädels konnte sich der BHC nach einem packenden Finale gegen DTV Hannover im Penaltyschießen den Turniersieg sichern. Bei den Jungs konnte sich TusLi 1 gegen den Bremer HC durchsetzen. Die Mädchen-Teams von TuSLi belegten die Plätze 5 und 6, die beiden anderen Jungs-Teams teilten sich den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle! Die Siegerehrung nahm, wie es sich für den Pinguincup gehört, der Namensgeber persönlich vor.

Neben dem Hockeyspielen stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. So konnten sich die Kinder in einem Geschicklichkeitswettbewerb miteinander messen und ihre Kontakte zu den Gastmannschaften, die teilweise bei TuSLi-Familien übernachtet haben, ausbauen. Meist bestes Sommerwetter und eine wie immer tolle Organisation seitens der Eltern und Trainer sorgten für den passenden Rahmen.