KC/MC – ETG Trophy in Wuppertal

Am Wochenende fuhren unsere KC & MC zum ETG Junior Trophy Turnier nach Wuppertal. Um 5:38 Uhr ging die Reise am HBF per ICE los, mit erstaunlich munteren Kindern. Als wir gutgelaunt nach 4 Stunden Bahnfahrt in Wuppertal ankamen, erwarteten uns schon die Gastgeber am Bahnhof und fuhren uns zur Halle.

Am Samstag hatten die Jungs und Mädchen jeweils drei Vorrundenspiele. Im ersten Spiel taten sich die KC etwas schwer, konnten aber trotzdem mit 1:0 gewinnen. Die beiden nächsten Spiele wurden dann aber souverän mit 5:1 und 9:0 gewonnen.

Bei den MC war es ähnlich. Das 1. Spiel ging mit Glück (und Dank Penalty-Killerin Jule) 1:1 aus. Spiel zwei und drei haben die Mädchen dann gewonnen. Damit standen beide Teams im Halbfinale.

Die Finalrunden wurden am Sonntag gespielt. Die MC haben leider ihr Halbfinale verloren, sich dann aber im kleinen Finale den Platz 3 gesichert. 🙂

Ein ausführlicher Spielbericht der MC ist sicher schon in Arbeit, oder Marta & Miri? 🙂

Das Halbfinale der KC war etwas von der rustikalen Art, was uns viel Disziplin abverlangte. Leider wurde dabei unser Kapitän an der Hand verletzt, als ein gegnerischer Stürmer in unserem Schußkreis den Ball aus knapp 1m ins gelegte Brett bzw. auf den Handschuh schoss. Zu allem Überfluß sah der Schiedsrichter das als Fußspiel an und gab einen Penalty gegen uns. Ein Blick auf die geschwollene Hand hätte eigentlich genügt, aber er bliebt bei der Entscheidung. Die Aufregung und Emotionen waren entsprechend groß. Gut das Malte die Nerven behielt und den Penalty, beim Stand von 2:1 für uns, abwehren konnte. Dabei blieb es auch und wir standen somit im Finale.

Im Finale ging es gegen den DHC (Düsseldorf), ein sehr starkes Team. Auch wenn Jesper wegen der Verletzung ausfiel, waren wir hoch motiviert und wollten natürlich auch dieses Spiel gewinnen. Und hier zeigt sich mal wieder was wichtig im Mannschaftssport ist: Teamgeist und die Bereitschaft für das Team an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, egal was kommt oder gerade passiert ist.

Es entwickelte sich ein tolles, schnelles Spiel auf hohem Niveau. Sehr fair und sportlich. DHC konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber wir blieben trotzdem ruhig und konzentriert. Wir spielten weiter unser Spiel und konnten DHC auch oft in Verlegenheit bringen. So schafften wir den Ausgleich und konnten danach auch mit 2:1 in Führung gehen. Aber auch der DHC ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und machte weiter viel Druck mit ihren schnellen Stürmern. Jede Minute war spannend, es ging hin und her. Drei Minuten vor Schluß bekam der DHC einen 7m zugesprochen, eine sehr harte Entscheidung gegen uns. Ausgleich für DHC zum 2:2, was auch der Endstand nach 2x10min war. Im anschließenden Penaltyschießen mussten wir uns leider geschlagen gegen. Sehr schade.

Wir können trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs sein 🙂
Und natürlich auch auf unsere Mädchen. In beiden Teams steckt viel Potenzial!

Neben dem Sportlichen hatten wir auch etwas Zeit uns Wuppertal anzuschauen und mit der legendären Schwebebahn zu fahren. Es hat doch mehr geschaukelt als gedacht, mal was anderes 🙂

Vielen Dank an den ETG Wuppertal für das schöne gelungene Turnier und die herzliche Gastfreundschaft! 🙂

Lars & Linnea