TuS Li für Deutschland: Laila Richter und Chiara Gutsche für Nationalmannschaft nominiert!

Tolle Nachrichten gibt es für Laila Richter und Chiara Gutsche von unserer WJA: Beide sind von Bundestrainer Markku Slawyk in den Kader der U18-Nationalmannschaft für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich berufen worden! Für Laila ist es die erste Nominierung überhaupt, Chiara hat bereits drei Länderspiele bestritten und dabei auch schon ein Tor erzielt. Für unsere beiden Offensivspielerinnen ist es eine großartige Belohnung für ihre Leistungen mit ihrem Team bei TuS Li.

Gespielt wird im Rahmen des alljährlichen Länderspielwochenendes des Deutsch-Französischen Jugendwerks vom 21. – 25. Mai in Chatenay Malabry. Dieser Ländervergleich dient dem Bundestrainer vor allem dazu, die Perspektivspielerinnen des DHB zu testen, die noch nicht dem U18-Stammkader angehören.

Wir wünschen Laila und Chiara viel Erfolg dabei!