Chiara, Laila, Lena, Anne: Gute Nachrichten von der U18-Nationalmannschaft!

Gleich viermal gibt es für TuS Li Gutes vom U18-Nationalteam zu berichten: Chiara Gutsche und Laila Richter, beide von unserer WJA/1.Damen, waren über Pfingsten sehr erfolgreich für Deutschland im Einsatz. Bei allen drei Siegen gegen Frankreich (5:1, 4:0, 2:0) kamen sie zum Einsatz und sorgten für Tore: Laila traf zweimal und bereitete einen weiteren Treffer vor, Chiara knallte eine Aggi vom Kreisrand in den französischen Kasten! Für diese Spiele hatte Bundestrainer Markku Slawyk vor allem Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs der WJA (’98) nominiert, um deren Leistungsstärke zu testen. Aus diesem Perspektivkader wird Slawyk „vielleicht zwei, drei Spielerinnen auf Abruf“ für die EM im Juli in Spanien nominieren – nach ihren starken Leistungen dürfen sich Chiara und Laila da sicher noch Hoffnungen machen.

+++ Erste U18-Nominierung für Anne Chladek, Lena Micheel ist natürlich auch dabei +++

Großartige Nachrichten gibt es auch für Anne Chladek und Lena Micheel (beide WJA/1.Damen), die beide im Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft für die kommenden drei Länderspiele gegen Polen stehen! Anfang Juni in Poznan ist dies der vorletzte Test vor der Europameisterschaft, und für Anne ist es die erste Berufung in die Nationalmannschaft überhaupt! Toll! Lena Micheel könnte dort ihren bisher 12 Länderspielen drei weitere hinzufügen, und nachdem sie zuletzt sogar als Kapitän die U18 aufs Feld führte, darf sie sich große Hoffnungen machen, bei der EM mit dabei zu sein.

Wir drücken allen vier TuS-Li-Spielerinnen die Daumen!