DM-Zwischenrunde: WJB verliert nach großartigem Spiel unglücklich gegen den UHC Hamburg

Es war bitter, es war unverdient, es war brutal – aber es war auch eine fantastische Leistung unserer WJB! Im Finale der Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft auf der Leo verlor TuS Li gegen den UHC Hamburg mit 0:1 und verpasste damit den Einzug unter die vier besten WJB-Teams Deutschlands. Doch unsere Mädels hatten ein beeindruckendes Spiel geliefert und waren gegen den hohen Favoriten aus Hamburg das bessere Team. Nach wackligen Anfangsminuten erkämpften sie sich die Spielkontrolle und gaben sie nicht mehr her. Einzig der Torerfolg blieb aus, mehrfach ging der Ball nur Millimeter am UHC-Tor vorbei. Ein spätes Eckentor brachte dem UHC dann den Sieg, unserem Team blieben zunächst nur Tränen. Doch die werden trocknen, und was bleibt, ist eine großartige Saison, mit dem Berliner Meistertitel und mit der Erkenntnis, dass nur ein ganz winziges Bisschen Glück dieses Team von den vier besten Deutschlands unterscheidet.