Ruf nach Thailand gefolgt

„Cool runnings“ war gestern – heute heißt es
„Hot schlenzing“

Gerade noch hinterm Ladentisch „Unter den Eichen“ jetzt Nationaltrainer in Thailand.
Aus sicherer Quelle erreichte uns gerade diese sensationelle Nachricht. Wer zur Zeit bei unserem Sponsor Hockeydirekt den Geschäftsführer Henning Heinrich sucht, der findet ihn in Thailand. Aber er liegt dort nicht faul am Traumstrand, sondern er schickt die thailändische Damen Nationalmannschaft zum Trainingslauf an den Strand. Strandlauf am Pazifischen Ozean statt große Kanalrunde am Teltowkanal, keine schlechte Alternative.

Anschließend wird dann IN der Halle trainiert, die allerdings kein Dach hat, was bei den dortigen Temperaturen vermutlich von Vorteil ist. Die Sporthallen Marke Thailand sind wohl etwas unkonventioneller als die hiesigen. Und steht der Platz mal „unter Wasser“ – bauen wir halt nebenan einen neuen…

Grund des Thailandaufenthalts von Henning Heinrich: Er bereitet zur Zeit als frischgebackener Nationaltrainer die Mannschaft auf die Asien-Hallen-Meisterschaft im April in Kasachstan vor. Neben Thailand nehmen u.a. auch die Teams von Usbekistan, Malaysia, Tadschikistan und Taiwan an der Meisterschaft teil. Der Sieger wird zur Hallen-WM im Februar 2015 in Leipzig eingeladen.

Wir drücken Henning und den thailändischen Hockeyspielerinnen ganz fest die Daumen.

In Berlin laufen derweil die Geschäfte weiter. Bei den frühlingshaften Temperaturen stehen alle in den Startlöchern, um bald die Leo zu stürmen. Wer dazu noch einen neuen Schläger oder Schuhe braucht kann ab sofort bei Hockeydirekt das gesamte Equipment bekommen, das für die Hockeykarriere notwendig ist.