WJB gewinnt den „Alster-Cup“ in Hamburg!

Mit einem sicheren 3:1 Erfolg im Finale über den Gastgeber Club an der Alster hat die WJB des TuS Lichterfelde die „Kappa Silvester Challenge“ gewonnen. Die Tore zum Final-Sieg bei diesem prestigeträchtigen Turnier, das auch als „Alster-Cup“ bekannt ist, schossen Laila Richter, Henrike Ullrich und Lena Gaudeck. Im Halbfinale hatte TuS Li den Berliner HC sicher mit 5:1 bezwungen.

Es war insgesamt ein überzeugender Auftritt unserer WJB, die nur das erste Gruppenspiel gegen den Gastgeber verlor (2:5), da allerdings von der durch Stau verzögerten Anreise „direkt aus dem Auto auf das Spielfeld musste „(Trainer Sven Niklas). In den darauf folgenden Spielen ließ die starke Defensive kaum noch etwas zu – und vorne wurde fleißig getroffen: Der Auftaktniederlage folgten so vier Siege (inklusive Finale), mit einer Differenz von 25:3 Toren! Und im Finale gelang dann ja auch die Revanche gegen den Club an der Alster. Glückwunsch an das Team und an die Trainer Sven und Mareike Niklas!