Danke Helmut!

Beim ersten Saisonspiel der 1. Herren gab es auf der Trainerbank ein ungewohntes Bild: Helmut Schröder fehlte. Nach vier intensiven und erfolgreichen Jahren an der Seitenlinie will sich Helmut in Zukunft mehr Zeit für Familie und Hobbies nehmen. Wir danken Helmut für seinen Einsatz und die erfolgreiche Arbeit, die er seitdem mit den Jungs geleistet hat.

Nach dem bitteren Abstieg 2007 gelang in Helmuts erster Saison 2008 gleich der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga, seitdem sind die 2. Herren in dieser starken Liga etabliert. In der Halle konnte dreimal das DM Viertelfinale (2008 beim Club an der Alster, 2009 bei Rot-Weiß Köln und 2011 beim UHC Hamburg) erreicht werden.

Die Mannschaft und das Umfeld werden Helmuts Fachverstand und seine menschliche Führungsstärke vermissen, die junge wie ältere Spieler nicht nur im Hockeysport als Vorbild dienten und dienen werden. Wir freuen uns, dass Helmut Tusli verbunden bleiben wird und bereits jetzt das neue Trainerteam bestehend aus Julian Gerschwitz (Gerschi) und Felix Hofmann (Flex) tatkräftig mit seinem Rat unterstützt.

Diese Amtszeit war ja nicht Helmuts erste, sondern bereits die dritte als Trainer unserer 1. Herren. Wenn man die Spielerjahre noch hinzurechnet, scheint die leise Hoffnung, dass Helmuts Abschied doch nicht für immer ist, nicht völlig unberechtigt.

Helmut wir danken dir und wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft!