2. Damen ungeschlagen Berliner Meister in der Halle 2009

Nach einem Doppelwochenende haben die 2. Damen nun auch offiziell das Brett des Berliner Meisters von Jochen Kohl am Sonntag den 15.3.09 übergeben bekommen.
Mit 72:24 Toren und 28 von 30 möglichen Punkten ist man frühzeitig, souverän und völlig verdient Berliner Meister geworden.

Auf die nachfolgenden Plätze 2, 3 und 4 haben sich die Damen 10, 12 und 14 Punkten Vorsprung erspielt, somit hat man die Oberliga klar und deutlich dominiert.
Das letzte Spiel der Saison wurde gegen den BHC 2 bestritten. Nach kurzem abtasten beider Mannschaften, erzielte Conny nach einer schnellen Passkombination das 1:0. Das Spiel wurde schneller…
Beide Mannschaften drängten auf den nächsten Treffer und so wurde es ein offenes Spiel. Die nächste Ecke brachte erneut durch Conny das 2:0. Im Gegenzug erzielte der BHC ebenfalls ein Eckentor zum Anschlusstreffer 2:1.
Nebenbei ist zu erwähnen, dass die 2. Damen mit Sabrina Kohl den Stammtorwart
der 4. Damen im Kasten hatten, die ihre Sache an diesem Doppelwochenende ausgezeichnet gemacht hat. Dafür noch mal ein großes Dankeschön für die Hilfe bei den 2. Damen.

Weiter zum Spiel, nach einer weiteren Ecke für uns erzielte Mareike den Halbzeitstand von 3:1. Nach der Halbzeit war bei BHC deutlich die Frustration zu spüren und das Spiel wurde etwas aggressiver. Nach einer unglücklichen Ecke gegen uns, fiel der Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einer starken Druckphase von BHC befreiten sich unsere Damen wieder, indem sie mit sehenswertem Passspiel den Ball so gut laufen ließen, dass folgrichtig das 4:2 für uns fiel durch Farina. BHC setzte jetzt alles auf eine Karte und erzielte erneut nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 4:3. Jetzt nahm BHC den Torwart zugunsten eines 6. Feldspielers heraus und versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Das war die Gelegenheit für unsere Damen durch ihre gute Technik im 1:1 Spiel das Spiel für sich zu entscheiden. Somit hatten wir noch einen 7m, leider gehalten und eine Ecke für uns (BHC hatte den Feldspieler im Tor), leider verstoppt. Doch passend zum Saisonverlauf zockte Mareike sich dann aus der eigenen Hälfte (hinten links), durch 4 BHC Spielerinnen durch, die wie Fahnenstangen ausgesehen haben und spielte dann im Schusskreis von BHC (vorne rechts) einen genialen Pass den Farina zum 5:3 im Tor unterbrachte. Der BHC war geschlagen und konnte der Dominanz der Damen am Ende nichts mehr entgegen setzen. Nach dem Schlusspfiff waren alle sehr glücklich über diese sensationelle Saison, die man als ungeschlagener Berliner Meister in der Halle 2009 beendete. Grüße gehen an dieser Stelle an unsere Spielerin Heike, die seit Anfang März in Neuseeland weilt, die aber rechtzeitig zur Rückrunde der Regionalliga wieder dazu stoßen wird.. Ein Dank auch an dieser Stelle an unseren treusten Fan Heidi Lehmann, die die Damen schon seit geraumer Zeit toll unterstützt.
Nun gilt es sich auf die kommende Feldsaison vorzubereiten, die wir als Tabellenführer der Regionalliga Ost bestreiten.

2. Damen