Unverhofft kommt oft und noch öfter …?

Die WJA sind als 4. der Berliner Meisterrunde noch zur Ostdeutschen gerutscht-Güstrow war das Ziel. Auch der erste Gegner hieß ATSV Güstrow in der restaurierten Sporthalle von Güstrow (sehenswert) . Das Ergebnis fiel mit 7:2 ertwartungsgemäß aus. Nächstes Spiel gegenen den Berliner Meister BHC wurde wie gewohnt mit Rückstand begonnen, aber mit Energie und frauschaftlicher Geschlossenheit heß es 6 Minuten vor Schluß 3:2 für Tusli, bis BHC dann zum 3:3 ausglich- letztes Spiel am Sonnabend war gegen ATSV Leipzig. Ein vielleicht so nicht erwartetes klares 3:0 für die Tuslis, konzentriert und konsequent gespielt.

Halbfinale am Sonntag früh– Auch die Eltern waren nun zahlreich vertreten und machten sich bemerkbar- es ging gegen Z 88 – nach dem schnellen 1:0 für Tusli (Eigentor von Z) hieß es am Ende 4:1 , die kurze Ecke für Z 88 zum 4:2 war nur Ergebniskosmetik- ein schönes Sonntagsgeschenk der sichere 2.Platz für die jungen Tusli-Damen- aber es sollte ihnen nicht genug sein.
BHC ging im Finale zunächst wieder schnell in Führung, der Ausgleichstreffer wurde nicht anerkannt, weil lieber eine Ecke gegeben wurde (ohne Ergebnis). Dafür das 0:2 – BHC auf der Siegesstraße ??- aber nein- 1:2 und 2:2 und 8 Minuten vor Schluß der Führungs-und Siegtreffer- für die Tuslis.

Herzlichen Glückwunsch – ein toller Erfolg – Viel Spass bei der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft