Hockey-WM auf der Leo?!?!

Das WM-Stadion in Gladbach wird trotz aller Ankündigungen für die Hockey-WM der Herren nun doch nicht rechtzeitig fertig werden. Ähnliche Probleme wie beim Neubau des Wembley-Stadions mit dem Untergrund führten zu der Verspätung, so dass der DHB nun fieberhaft nach einer Alternative sucht. Und jetzt kommt die Sensation: Da unser Abteilungsvorsitzende Hans-Peter Metter den aktuellen DHB-Präsidenten Stefan Abel noch aus alter Nationalmannschaftszeiten kennt, hat er ihm sogleich angeboten, die WM doch in Berlin auf der Leo statt finden zu lassen. „Die 12 weltbesten Mannschaften wären bei uns gut aufgehoben, mit dem Eishockey Stadion nebenan können wir sogar zwei Plätze bieten. Zur Verpflegung wird es Bratwurst und Bier geben.“

DHB-Präsident Abel zeigte sich von der „Bewerbung stark beeindruckt“ und kündigte für nächste Woche eine Begehung mit einer Expertekommission an. „Einzig die Kabinensitutation ist für 12 Mannschaften noch unzulänglich“, so dass als Ausweichquartiere die Laubenpieper Häuschen angeboten werden sollen.

Die endgültige Entscheidung, ob die WM bei TuSLi gespielt fällt jedoch erst nächste Woche, laut Abel sollte das aber „nur noch Formsache sein“.

TuSLi sucht nun dringend Freiwillige, die bereit wären bei der Organisation zu helfen. Interessenten schreiben bitte eine Mail an wm2006@tuslihockey.de!