Einladung zur außerordentlichen Abteilungsversammlung

Anders als bei anderen Abteilungen finden die Mitgliederversammlungen der Hockey-Abteilung bekanntlich nicht im Herbst, sondern im Frühjahr statt. Diesmal aber lädt die Abteilungsleitung schon jetzt zu einer außerordentlichen Abteilungsversammlung ein.
Hoffentlich ist es schon aufgefallen, dass das Klubhaus der Hockey-Abteilung (vulgo „Hockeyhütte“) sauberer geworden ist. Was gar nicht so einfach ist, denn für die Hockey-Hütte gibt es ja keinen Pächter, der sich um die Reinigung kümmern könnte. Seit einigen Wochen wird aber regelmäßig für saubere Verhältnisse am Edenkobener Weg gesorgt. Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass der Arbeitsaufwand dafür größer sein müsste als vorerst geplant. (Nebenbei geschrieben: wenn alle ihren Dreck immer und sofort wegräumen würden, dann…)
Im Haushaltsplan 2005 konnten bei seiner Verabschiedung die Ausgaben noch nicht berücksichtigt werden. Deshalb hat die Abteilungsleitung beschlossen, die Klubhausreinigung durch eine Erhöhung der so genannten Klubhausmark auf 12 Euro zu gewährleisten. Wie immer wieder festgestellt werden musste, haben sich andere Saubermachermodelle nicht als praktikabel erwiesen.
Die außerordentliche Abteilungsversammlung findet statt am Sonnabend (!), 29. Oktober 2005, 16 Uhr, im Klubhaus am Edenkobener Weg. Der Termin musste kurzfristig gewählt werden, um im Falle der Zustimmung den neuen Klubhaus-Euro mit der Jahresrechnung des Hauptvereins abfordern zu können.
Nach der Versammlung gibt es eine Premiere: das Herbstfest der Hockey-Abteilung zum Ende der Feldsaison! Die letzten Grillwürste kommen auf den Rost, kühle Gertränke aus Hahn und Flasche, softe Musik vom CD-Player.
Bei der Abteilungsversammlung wollen wir auch darüber sprechen, wie es mit den Plänen für einen Grundstückskauf plus eventuelle Finanzierung weitergehen soll.

Die Tagesordnung für den 29.10.05
1. „Formalien“