TuSLi goes Natio

Hockeybälle statt Ostereier hieß es für Hannah Lämmel (Jahrgang 2006) über Ostern. Sie war erstmals zu einem Lehrgang des U16-Nationalteams des DHB eingeladen, der dieses Jahr in Hannover stattfand. Hannah wurde aufgrund ihrer Leistungen bei der Landessichtung im vergangenen Oktober und bei der Hallen-DM 2020 nominiert, bei der sie auch schon aufgefallen war.

Michaela „Michi“ Wienert (Jahrgang 2002, 2. Reihe von, 4. von rechts) ist ja mittlerweile Stammgast bei den Nachwuchs-Nationalteams und war ebenfalls über Ostern beim Lehrgang der weiblichen U19 in Duisburg.

Malte Berg (Jahrgang 2005) wird auch zum ersten Mal Natio-Luft schnuppern. Nach den Ferien ist der Torwart ist für den Lehrgang der männlichen U16 nominiert, der ebenfalls in Hannover stattfindet

Auf der Liste für weitere DHB-Maßnahmen in diesem Jahr stehen vom 2005er-Jahrgang noch Torfrau Jule Osterberg, Lisbeth Lohmann und Clarissa „Hotti“ Schneider, die  bei der Landessichtung im Oktober auch eine Zusage für einen Lehrgang bekommen haben – wann und wo ist aber noch offen.

Wir wünschen allen unseren Spielerinnen und Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg in den Nationalteams. In diesem Sinne: TuSLi go!

Fotos: privat, DHB