TuSLi testet! Teststelle auf der Leo

+++ Wichtige Info +++
Unsere Teststelle ist bis auf Weiteres geschlossen.

Wir sind eine offizielle, von der Senatsverwaltung zertifizierte Teststelle und führen bei uns im Verein kostenlose Antigen-Schnelltests durch. Ganz einfach und unkompliziert! In unserem Informationsschreiben findet ihr alle wichtigen Infos zusammengefasst.
Wir bieten:
  • Antigen-Schnelltest ohne Voranmeldung
  • Ergebnis nach 15 Min.
  • Bescheinigung für „Click & Meet“, Friseurbesuche und mehr
  • Medizinisch geschultes Personal
Bitte bringt folgende Unterlagen mit:

Hier findet ihr uns:
TuS Lichterfelde Hockey e.V.
Edenkobener Weg 73-75

tusli.testet(at)tuslihockey.de

Warum machen wir das?
Die Pandemie macht uns allen zu schaffen. Seit Monaten steht unser Trainings- und Spielbetrieb still. Zwar dürfen seit ein paar Wochen immerhin Kinder unter 12 Jahren wieder unter strengen Hygienevorschriften trainieren, von Normalität sind wir aber noch meilenweit entfernt. Uns allen, aber vor allem den Kindern und Jugendlichen, fehlen die regelmäßige Bewegung, die sozialen Kontakte und der Austausch sowie der Spaß am Hockey.
Mit Antigen-Schnelltests kann innerhalb von 15 Minuten festgestellt werden kann, ob eine Infektion mit dem Coronavirus vorliegt. Sie sind ein Baustein auf dem Weg raus aus der Pandemie. Gemeinsam mit den Impfungen können wir dank flächendeckender Tests Schritt für Schritt zurück in unser gekanntes Leben.

Auch wir als Verein haben uns entschieden, die Pandemie aktiv zu bekämpfen, um so bald wie möglich wieder unserem Sport in gewohnter Weise nachgehen zu können. „Da kam uns die Idee, hier auf unserer Leo eine Teststelle zu errichten“, sagt Anja Mülders, Trainerin der 1. Damen und Initiatorin des Projekts. „So können wir mithelfen, mit gemeinsamem Engagement die Pandemie in den Griff zu kriegen. Schließlich wollen wir alle, dass wir bald wieder ohne Wenn und Aber Hockey spielen, ins Kino oder auf Konzerte gehen können.“