TuSLi stärkt den Kinderschutz

Das sportliche Miteinander, der faire Umgang untereinander und bei allem immer ein Auge für den Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Mobbing, Belästigung und Diskriminierung haben: All das waren und sind wichtige Werte bei TuSLi. An dieser Stelle möchten wir künftig aber noch mehr tun und den Kinderschutz auf eine noch breitere Basis stellen.

Daher hat der Vorstand Jens Gräßler (neuer Jugendwart und Vater zweier Mädchen im Verein) zum Kinderschutzbeauftragten berufen. Jens wird als zentraler Ansprechpartner zu diesem Thema die vielen guten Grundlagen im Verein zusammenfassen und erweitern, zum Beispiel durch entsprechende Schulungsangebote für Trainerinnen und Trainer sowie Betreuerinnen und Betreuer. Auch wird sich der Verein um das Kinderschutzsiegel des Landessportbundes Berlin (LSB) bewerben.

Für alle Fragen, Themen oder Probleme in diesem Bereich könnt Ihr Jens untekinderschutz(at)tuslihockey.de erreichen.