Raus auf’s Grüne: die Rückrunde in der 2. Bundesliga beginnt

Am Samstag, 27. April startet für unsere beiden Teams die Rückrunde in der 2. Bundesliga. Und für die 1. Damen beginnt diese gleich mit einem Hammer: Sie müssen beim Tabellenführer Rüsselsheimer RK spielen. Dennoch reist das Team optimistisch nach Rheinland-Pfalz. „Die Vorbereitung hat Lust auf mehr gemacht. Wir gehen mit Vollgas in die Rückrunde“, so die Ansage von Trainer Lucas Kühnold. Überhaupt wollen die Damen Leidenschaft gegen jeden Gegner zeigen. „Unser Ziel für die Partie ist es, Rüsselsheim das Leben so schwer wie möglich zu machen“, ergänzt Trainerkollege Marc Koch. Ein Unentschieden wie im September auf der Leo wäre ja gar kein so schlechter Start.

Die 1. Herren verschlägt es nach Franken zur HG Nürnberg. Das Hinspiel ging 2:2 aus, da hat der damalige Aufsteiger unsere Herren mit seiner Bissigkeit vor eine ordentliche Herausforderung gestellt. „Der 5:1-Sieg in der Vorbereitung wird uns nicht in Sicherheit wiegen. Das waren komplett andere Voraussetzungen. Das weiß die Mannschaft auch“, sagt Trainer Dennis Gebhard. „Am Samstag wird das ein heißer Fight werden, den wir für uns entscheiden wollen. Ich denke, wir haben da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt hatten“, meint Coach Hannes Vollmer. Nürnberg ist eine recht ausgeglichene Mannschaft, aus der Cedric Nagl herausragt. „Wenn wir den in den Griff bekommen, ist das schon ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Spiel“, meint Dennis. „Überhaupt ist die Partie ein schöner Start in die Hinrunde, nachdem wir genau wissen, wie gut wir schon in der Zweikampfhärte sind“, so Hannes.

Wer nicht mit dem Teams Richtung Süden bzw. Südwesten reist: Wie immer lässt sich der aktuelle Spielstand über den Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen. In diesem Sinne: TusLi go!

Fotos: Simon Eichmann