Jetzt wird’s spannend: Hallensaison biegt auf die Zielgerade

Die Hallensaison biegt langsam auf die Zielgerade. Bei den 1. Herren bedeutet das fünf Spiele in neun Tagen.
„Nach dem doch recht unbefriedigenden 4. Adventswochenende – null Punkte gegen Blau-Weiss und in Osternienburg – haben wir Kraft über die Feiertage getankt, um im knackigen Rückrundenprogramm noch einmal anzugreifen“, sagt Trainer Dennis Gebhard. „Die nächsten drei Spiele geben die Richtung vor, wo es in dieser Saison noch hingeht“, ergänzt Trainerkollege Hannes Vollmer. Los geht es am Samstag, 5. Januar mit einem Berliner Klassiker (Anpfiff: 18 Uhr, Grundschule am Rohrgarten). Die Zehlendorfer Wespen haben vermutlich aus dem Hinspiel, das unser Team mit einer guten Defensive und effektiven Offensive 8:4 für sich entscheiden konnten, noch eine Rechnung offen. Weiter geht es am Sonntag in der KiBi (Anstoß: 17 Uhr) gegen den noch ungeschlagenen Berliner HC. Lediglich zwei Punkte in Osternienburg ließ der Tabellenführer bisher liegen. Im Hinspiel hatte TuSLi stark gespielt und den BHC lange Zeit am Rande einer Niederlage, musste durch einen Treffer in der Schlussminute jedoch mit 4:5 den Kürzeren ziehen. Damit TuSLi das Berliner Derby diesmal für sich entscheiden kann, ist eine starke Fanunterstützung in der KiBi schon einmal eine gute Basis.

Und am Mittwochabend, 9. Januar startet dann das zweite Duell (Fabian) Posselt gegen (Tobias) Posselt. Um 20 Uhr empfängt der TC Blau-Weiss unser Team in der Sporthalle Charlottenburg.

Fotos: Simon Eichmann

Die 1. Damen haben noch vier Partien vor sich. Den Auftakt macht am Samstag um 14 Uhr das Auswärtsspiel beim ATV Leipzig, einem direkten Konkurrenten um den zweiten Viertelfinalplatz. „Wir erwarten hier ein Spiel auf Augenhöhe und wollen das Ergebnis aus der vergangenen Saison korrigieren, wo wir knapp 4:5 verloren haben“, sagt Trainer Lucas Kühnold. Am Sonntag steht dann das letzte Heimspiel in der KiBi an. Dort ist um ab 15 Uhr der TC Blau-Weiss zu Gast. „Wir wollen Blau-Weiss in der Tabelle auf Abstand halten, Spaß an Hockey haben und als Team zum Erfolg kommen“, so Trainer Marc Koch. Dabei wollen unsere Damen auf das sehr positiv verlaufende Hinspiel (9:4) aufbauen.

Einem spannenden Hockeywochenende steht also nicht im Wege. In diesem Sinne: TuSLi go!