Auswärts Punkte sammeln

Nach dem Saisonauftakt auf der Leo sind unsere Bundesligateams am Wochenende 15./16.9. erstmals auswärts unterwegs. Die 1. Damen spielen am Samstag um 15.30 Uhr beim Bietighgeimer HTC und am Sonntag um 11 Uhr bei Eintracht Frankfurt.  Nach dem 2:2 gegen den Aufstiegsfavoriten Rüsselsheimer RK am 1. Spieltag will das Team das positive Gefühl mitnehmen: „Es wird nicht einfach, aber wir versuchen alles, um einige Punkte zu entführen“, sagt Trainer Lucas Kühnold. Der Doppelspieltag ist aus des Coaches bei nur sieben Hinrundenspielen besonders wichtig.

Die 1. Herren wiederum haben nur ein Spiel, dafür aber ein schweres: Am Samstag um 14 Uhr ist Anpfiff beim Münchner SC. Nach dem suboptimalen Start am letzten Wochenende – nur ein 2:2 zu Hause gegen Aufsteiger HG Nürnberg – wollen sie jetzt die Enttäuschung in Motivation umwandeln und fahren ohne großen Druck zu einem der beiden Aufstiegsfavoriten. Der MSC zeigte sich mit dem 5:0 gegen den Limburger HC in überzeugender Frühform  – die Hessen blieben übrigens während des ganzen Spiels ohne Torschuss. Trotzdem fährt die Mannschaft nicht zum Spaß bereits am Freitag nach München. „Wir wollen Zählbares mitnehmen. Dafür muss alles passen, die Qualitäten dafür bringen wir aber mit“, sagt Trainer Dennis Gebhard. „Es müssen aber noch ein paar Zahnräder besser ineinander greifen.“ In diesem Sinne: beiden Teams viel Erfolg in der Ferne und TuSLi go!

Wie immer lässt sich der aktuelle Spielstand über den Tor-Ticker auf hockey.de verfolgen.