Zum Saisonabschluss gibt es den Clubsonntag: Hockey und Fußball schauen

Am Sonntag, 17. Juni geht die Saison bei den Erwachsenen für fast alle Mannschaften zu Ende. Da heißt es, die TuSLi-Teams noch einmal kräftig zu unterstützen. Schließlich sind sogar noch Titel möglich und dann folgt die hockeylose Zeit bis Herbst. Hier ein Überblick über die anstehenden Spiele:

2. Bundesliga Damen
SC Charlottenburg – TuS Lichterfelde (11.30 Uhr, Wally-Wittmann)
Die Damen werden ihre Saison auf dem 3. Tabellenplatz beenden, unabhängig davon, wie das Spiel beim Absteiger SCC ausgeht.

2. Bundesliga Herren
TC Blau-Weiss – TuS Lichterfelde (14 Uhr, TC Blau-Weiss)
Die 1. Herren müssen zum Spitzenspiel bei Tabellenführer TC Blau-Weiss antreten und wollen den 3. Platz gegen die Wespen verteidigen. Blau-Weiss fehlt – ohne auf irgendwelche Urteile wegen des vermeintlich nicht spielberechtigten Spielers von SC Frankfurt 80 warten zu müssen – ein Sieg, um den Aufstieg in die 1. Liga perfekt zu machen. „Wir werden mit Uwe Barsch (auch bekannt als der Routinier, die Red.) eine Legende der 1. Herren beim TuS Lichterfelde verabschieden und ich glaube nicht, dass Uwe sein letztes Spiel verlieren will. Ich denke, es ist alles angerichtet für eine interessante, spannende Partie vor einer atemberaubenden Kulisse“, sagt Trainer Dennis Gebhard. Blau-Weiss hat einen Hockey-Aufstiegstag daraus gemacht, der ganze Verein wird auf den Beinen sein, um seine Teams zum Aufstieg zu brüllen. Das Spektakel sollte sich keiner entgehen lassen.

Oberliga Damen
Berliner SC – TuS Lichterfelde 2 (11 Uhr, Hubertusallee)
Die 2. Damen haben noch die Chance, Berliner Meister zu werden, falls SCC 2 patzen sollte.

Oberliga Herren
TuS Lichterfelde 2 – Zehlendorfer Wespen 2 (11 Uhr, Leo)
Die 2. Herren können zum ersten Mal Berliner Meister auf dem Feld werden.

1. Verbandsliga Damen
TuS Lichterfelde 3 – Potsdamer SU (13 Uhr, Leo)
Die 3. Damen beenden die Saison wahrscheinlich auf dem 7. Tabellenplatz.

2. Verbandsliga Herren
Neuköllner SF – TuS Lichterfelde 3 (13 Uhr, Otto-Hahn-Schule)
Nur die 3. Herren spielen noch bis zum 1. Juli, können aber in den letzten drei Spielen die Tabellenführung verteidigen und in die 2. Verbandsliga aufsteigen.

Ziel sollte es sein, dass sich alle Teams spätestens nach dem Spiel der 1. Herren auf den Weg auf die Leo machen, um gemeinsam den Clubsonntag zu bestreiten und die Saison ausklingen zu lassen. Und wenn Kaiser Hockey geht, vertreiben wir uns die Zeit mit König Fußball. Um 17 Uhr bestreitet ja die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Gruppenspiel bei der Fußball-WM gegen Mexiko, das wir natürlich parallel im Clubhaus übertragen werden. In diesem Sinne: TuSLi go und vorwärts Deutschland!