Alles Gute zum Geburtstag, liebe Inge!

Sie ist ein TuSLi-Urgestein und aus dem Clubleben nicht wegzudenken. Und das hat sie fast ihr halbes Leben lang begleitet. Inge Hinrichs feiert am 4. Juni ihren 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch im Namen von ganz TuSLi Hockey! Kaum zu glauben wenn man bedenkt, dass sie erst Ende letzten Jahres ihre aktive Hockeykarriere beendet hat. In ihrem Abschiedsspiel an der Seite von Tochter Anja Ullrich und den Enkelinnen Julia, Henrike und Sophie konnte sie einen 10:1-Sieg als krönenden Abschluss ihrer Zeit als Aktive feiern. Ihre Hockeykarriere begann 1985 erst im Alter von 47 begann. Damals hob sie zusammen mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann Arnd das Elternhockeyteam aus der Taufe, damals noch als Abteilung des TuS Lichterfelde. Seit der Gründung von TuSLi Hockey als Zweigverein war Inge in verschiedenen Funktionen aktiv, unter anderem auch als Vorsitzende. Der Schwerpunkt lag jedoch auf der Kinder- und Jugendarbeit. Hier leitete sie vor allem das Training der Allerjüngsten, mit denen sie auch unzählige Turniere und Hockeyfahrten bestritt.  Rund 500 Kindern hat sie die Grundlagen des Hockeysports beigebracht, von denen es nicht wenige in die Auswahlteams des Berliner Hockeyverbands geschafft haben.

Drei Generationen in einem Spiel: Inge Hinrichs bei ihrer letzten Partie als Aktive mit Tochter Anja Ullrich und den Enkelinnen (von links) Julia, Henrike und Sophie