Tore, Spaß und natürlich der Nikolaus: Das war das 30. Nikolausturnier

Das 30. Nikolausturnier von TuSLi hat wieder schönes Hallenhockey der jüngsten Nachwuchsmannschaften gezeigt. Für viele Mädchen und Jungs insbesondere der Minis war es der erste Auftritt in einem solch großen Rahmen. Und da konnten die Nachwuchsstars zeigen, was sie schon so alles draufhaben, was für zahlreiche Tore gesorgt hat. Da stellte sich der Spaß auf und neben dem Spielfeld von alleine ein. Der Höhepunkt am Sonntag war natürlich die Siegerehrung durch den Nikolaus persönlich. Der überreichte die Siegerpokale an die Gewinner sowie eine Urkunde und eine Nikolaustüte an alle Teams. Als guter Gastgeber überließen die TuSLi-Teams die Pokale natürlich den Gästen. Diese konnten bei den Minis Rotation Prenzlauer Berg, bei den Mädchen Eintracht Celle und bei den Jungs der Berliner SC mitnehmen. Unsere Mannschaften mussten sich bei den Minis mit den Plätzen 3 und 7 (TuSLi 2 und 3) und bei den Jungs mit den Rängen 6 (nach packendem Penaltyschießen) und 8 zufriedengeben. Die Mädchen-Teams haben sich schwesterlich den 7. Rang geteilt. Da ist also noch Luft nach oben.

Die Mädchen und Knaben B von TuSLi konnten sich das erste Mal als Schiedsrichter bei einem richtigen Turnier versuchen und machten dabei meist eine ebenso gute Figur wie das reichhaltige Büffet, das von den Eltern liebevoll gestaltet wurde. Überhaupt haben die vielen helfenden Hände dazu beigetragen, die Jubiläumsausgabe des Nikolausturniers zu einem vollem Erfolg zu machen. Damit hat das zweitägige Turnier seinem guten Namen in der Nachwuchshockeyszene wieder alle Ehre gemacht.