DM-Vorrunde und Bundesliga: volle Ladung Hockey am Wochenende auf der Leo

Das Wochenende 7./8. Oktober bietet wieder viel spannendes Hockey auf der Leo. Die Mädchen A als Berliner Vizemeister empfangen am Samstag um 12 Uhr den Bremer HC zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft. Hierbei setzen unsere Mädels natürlich auf lautstarke Unterstützung und damit zusätzlichen Schub durch zahlreiche Fans. Der Sieger fährt das anschließende Wochenende zur Zwischenrunde nach Hamburg, wo der Club an der Alster Gastgeber ist. Dort spielen übrigens auch unsere WJA ihre Zwischenrunde.

Um 14.30 Uhr geht es dann weiter mit der 2. Bundesliga. Die 1. Herren spielen gegen den HC Ludwigsburg. Ziel ist es, die positive Serie von drei Siegen in Folge fortzusetzen. Um 17 Uhr ist Anstoß der 1. Damen gegen den Lokalrivalen SCC Charlottenburg. Hier gilt es, nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Rüsselsheim in der Vorwoche den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern. Die Begegnung ist auch das letzte Heimspiel der Vorrunde. Zwar müssen die Damen noch einmal am 28. Oktober um 14 Uhr zum Lokalderby bei den Zehlendorfer Wespen antreten. Auf der Leo gibt es sie erst wieder am 28. April 2018, also in mehr als sechs Monaten zu sehen. Deshalb unbedingt zum Zuschauen und Anfeuern kommen!

DIe Herren haben am Sonntag um 13 Uhr ihr nächstes Heimspiel. Dann ist der HTC Stuttgarter Kickers zu Gast.