Viermal Vize

Viermal Berliner Vizemeister — das ist die TuSLi-Bilanz der Feldsaison im Jugendbereich. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams! Ganz nah am Meistertitel dran waren die Knaben B (oben im Bild). Nach der regulären Spielzeit stand es gegen die Wespen 3:3, nachdem TuSLi kurz vor Schluss noch einmal ausgleichen konnte. Nach einem hochdramatischen Penaltyschießen mussten sie sich den Jungs aus Zehlendorf dann 7:8 geschlagen geben.

Die weiteren Vizemeister kommen aus dem weiblichen Bereich. Die MB konnten ihre starke Saison leider nicht mit dem Titel krönen, die Wespen waren im Finale (0:8) deutlich überlegen.

Die MA hatte ihr Finale bereits in der Vorwoche 0:3 gegen den BHC verloren. Die WJA hatte ja keine Endunde und stand deshalb als Tabellenzweiter schon als Vize fest. Lange Gesichter hingegen bei der WJB: Die Mädels konnten ihre starken Leistungen aus der Vorrunde, in der sie nur einmal verloren hatten, leider am Wochenende nicht abrufen. So blieb am Ende ein enttäuschender 4. Platz.

Anders die MJB: Nachdem sie das Halbfinale gegen den späteren Meister BHC noch klar verloren hatten (0:9), ließen sie im Spiel um den 3. Platz Blau-Weiß beim 6:1 keine Chance. Die MJA spielt am Mittwoch, 27. September um 18.45 Uhr auf der Leo gegen die Wespen um den 3. Platz. Hier noch einmal anfeuern kommen! Denn der Sieger dieses Spiels qualifiziert sich für die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft.

Für zwei weitere Teams ist die Saison ebenfalls noch nicht zu Ende: Während die WJA bereits für die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft am 14./15. Oktober beim Club an der Alster in Hamburg qualifiziert ist, müssen die MA noch um den Einzug unter die besten 16 Teams kämpfen. Sie erwarten am 7. Oktober um 12 Uhr den Bremer HC zur Vorrunde auf der Leo.