MB gewinnt Saale-Pokal

Am vergangenen Samstag und Sonntag bewarben sich 5 Mädchen- und leider nur 4 Knaben B Mannschaften des Ostdeutschen Hockeyverbandes OHV um die begehrten Roten Wimpel. Bei herrlichem Sonnenschein und einer bis ins Detail perfekten Organisation durch das vielköpfige engagierte Team des SSC Jena war der diesjährige SAALEPOKAL für die mitgereisten Eltern, die Trainer und Betreuer, aber vor allen Dingen für die Spielerinnen und Spieler der Höhepunkt der Saison.

Bei den Mädchen trennten sich die beiden letztplazierten Meerane und Potsdam im letzten Spiel verdientermaßen mit einem Unentschieden. Dritter wurde Chemnitz, die den siegreichen Mädchen von TUSLi als einzige ein Unentschieden abrangen. Zweite wurden die Mädchen vom SCC.

Bei den Knaben dominierten von Anfang an die Jungs vom Berliner SC, die alle ihre Spiele souverän gewannen und auch im Finale den Potsdamern keine Chance ließen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Jungs vom Gastgeber Jena knapp mit 1:0 gegen die Jungs vom ATV Leipzig durchsetzen.

Die anschließende Siegerehrung wurde von Karin Schwettmann (Mädchenwartin OHV) sowie von dem Präsidenten, Michael Heck, und dem Jugendwart, Heiko Berger, des SSC Jena vorgenommen. Neben den Wimpeln und je einer Riesentorte für die Sieger, Medaillen für die Plätze 1 bis 3 gab es auch große Boxen mit Gummibärchen für alle.

Vor der Siegerehrung sprach der Ehrenpräsident des DHB, Stephan Abel einige Worte, dankte dem Organisationsteam und vor allem den Teams für guten und fairen Sport.

Karin Schwettmann
Mädchenwartin OHV