KC – Maifest bei den Wespen

Am 1. und 2. Mai waren unsere KC bei Wespen zu Gast. Unsere KCA (2006) hatten am Freitag vier Spiele. 0:0 gegen Wespen 1, 0:2 gegen BHC, 0:0 gegen Wespen 2 und ganz knapp in
der letzten Minute 0:1 gegen Blau-Weiss verloren. Aber viel wichtiger als die Ergebnisse ist die Art und Weise, wie unsere Jungs in ihrer 1. KC Saison auftreten. Und das kann sich sehen lassen. Cleveres Abwehrverhalten und auch der Spielaufbau ist gut. Die Positionen werden mehr und mehr eingehalten und versucht die Räume zu nutzen. Einzig die Torchancen bzw. deren Ausbeute ließen an dem Tag zu wünschen übrig. Trotzdem war es eine sehr ordentliche Leistung, weiter so! 🙂

Unsere KCF (2005) startete mit einem 2:2 gegen BHC, wobei wir klar die bessere Mannschaft waren, aber einige unglückliche Aktionen gegen uns hatten. Gegen Club zur Vahr gab es ein ungefährdetes 4:0. Das dritte Spiel um den Gruppensieg gegen eine starke Mannschaft von Wespen ging 0:0 aus. Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen Harvestehude. Auch ein starkes Team, wo wir zuerst etwas unter Druck
gerieten, aber mit viel Herz gut dagegen gehalten haben. Mehr und mehr konnten wir auch gefährliche Vorstöße starten und gingen mit 1:0 in Führung. Durch ein Fußspiel von uns im eigenen Schusskreis, was als Absicht ausgelegt wurde, bekam HTHC einen Penalty und glich zum 1:1 aus. Kurz danach nutzte der HTHC einen Konter zum 1:2 Endstand. Ein Fußspiel vorher vom Stürmer wurde leider übersehen. Aber kein Vorwurf an den Schiri, wir standen da auch einfach zu viel offensiv. Das Spiel um Platz 3 haben wir dann 1:0 gegen Wespen 2 gewonnen. Ein guter 3. Platz, wobei mit etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen wäre. Alles in allem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Die Jungs haben trotz einiger subjektiver „Nackenschläge“ nie aufgegeben und die richtige Antwort auf dem Platz gezeigt. Es macht Spaß zu sehen wie die Räume genutzt werden, miteinander gespielt wird und die Jungs anfangen sich abzusprechen und sich gegenseitig auf dem Platz zu unterstützen. TuSLi Go!