Einer weniger: Nur noch 5 Spieler in der Halle auf dem Spielfeld!

Drastische Regeländerung für die Hallensaison.

Kein Witz: Der internationale Hockeyverband FIH hat beschlossen, dass ab der kommenden Hallensaison nur noch 5 Spieler auf dem Platz stehen dürfen! Im Normalfall also vier Feldspieler und der Torwart. Begründet wird das in einer offiziellen Mitteilung vornehmlich damit, dass kürzlich Hockey der Ausschluss aus dem Olympischen Turnier drohte (das stimmt) und deshalb der Hockey-Sport attraktiv gehalten werden müsse.