Regeländerungen zur Feldsaison 2012/13 für alle Altersklassen/Ligen

Es gibt mal wieder ein paar Regeländerungen:
Mit Wirkung zum 01.08.2012, dem offiziellen Spielbeginn der Feldsaison 2012/13, hat der Schiedsrichter- und Regelausschuss des Deutschen Hockey-Bundes einige Regeländerungen für den Feldhockey-Spielverkehr in allen DHB-Spielklassen eingeführt. Es ist die Umsetzung der vom Welthockeyverband FIH im internationalen Bereich ab 1. 1. 2013 wirksamen Regeländerungen.

Im Detail handelt es sich um die Einführung des so genannten Eigentores, um eine Modifizierung bei der Ausführung von Freischlägen sowie um die Handhabung von Regelverstößen bei der Strafecke. Das für das nationale Regelwerk zuständige SRA-Mitglied Christian Blasch hat alles in einem offiziellen Schreiben vom 27. Juli zu Papier gebracht.