Hilfe für Opfer der Flutkatastrophe

Der Deutsche Hockey-Bund ruft – auf Anregung aus der Hockey-Bundesliga – dazu auf, die Opfer der Flutkatastrophe im Süden Asiens zu unterstützen. Der Vorschlag ist, am ersten Hockey-Bundesliga-Wochenende 2005 (15./16. Januar) Aktionen zur Linderung der Not durchzuführen. Die Clubs der Bundesliga wurden gebeten, sich dieser Solidaritätsaktion anzuschließen.

Der Deutsche Hockey-Bund hat ein Sonderkonto eingerichtet, auf das Spendewillige ihren Beitrag direkt einzahlen können (Dresdner Bank, BLZ 670 800 50, Konto-Nr. 521 170004). Die Gelder sollen zielgerichtet den Flutopfern in Malaysia zu Gute kommen. In dieses Land unterhält das deutsche Hockey seit Jahren exzellente Verbindungen. Nicht nur, dass die Herren-Nationalmannschaft dort 2002 erstmals Weltmeister wurde. Deutschlands U21-Nationalmannschaft wird dort im März an einem Vorbereitungsturnier auf die Junioren-WM 2005 teilnehmen und soll die Spenden dann vor Ort direkt übergeben.

Alle Hockeyclubs, Hockeymannschaften oder einzelnen Spieler, die sich mit einer eigenen Aktion beteiligen möchten, werden gebeten, dies kurz unter deutscher-hockey-bund@t-online.de rückzumelden.