Hamburger Wochenende auf der Leo

Am Wochenende 11./12. September empfangen unsere Damen Besuch aus Hamburg auf der Leo. Am Samstag ist um 15 Uhr Anstoß gegen den Großflottbeker THGC. Die Flottbekerinnen mussten am ersten Spieltag eine 0:5-Niederlage hinnehmen, hier könnte für TuSLi etwas gehen. Am Sonntag gastiert dann der Club an der Alster auf der Leo (Anstoß 13 Uhr). Mit den Alster-Damen wartet der nächste schwere Brocken auf unser Team, schließlich waren die Hamburgerinnen noch im Mai in den Final Four und haben vier Olympionikinnen in ihren Reihen. „Wir wollen die nächsten Schritte in der ’neuen‘ Liga machen, weiter ankommen und von Viertel zu Viertel besser werden“, sagt Anja Mülders, die zusammen mit Lucas Kühnold das Team trainiert. Wie schwer der Wiedereinstieg nach rund 11 Monaten Wettkampfpause war, zeigte die 2:6-Niederlage gegen Rot-Weiss Köln am vergangenen Wochenende. Hier war zwar das erste Saisontor TuSLis Michaela Wienert vergönnt, aber letzten Endes war die im Wettkampf eingespielte Mannschaft aus der Domstadt zu stark.

Die Herren, die mit einem Sieg (3:2 gegen Berliner SC) und einem Unentschieden (1:1 gegen die Zehlendorfer Wespen) in die Zweitligasaison gestartet sind, haben übrigens spielfrei. Für sie gibt es am 18. September gegen die HG Nürnberg und am 19. September gegen den Münchner SC die ersten Heimspiele auf der Leo.

Den jeweils aktuellen Spielstand kann man natürlich wie immer am Tor-Ticker auf hockey.de nachlesen. Noch besser ist es natürlich das Team direkt auf der Leo zu unterstützen. Aber nicht vergessen: Für alle Besucher:innen gelten die 3-G-Regeln (genesen, getestet, geimpft), ein entsprechender Nachweis ist auf Verlangen vorzuzeigen. In diesem Sinne: TusLi go!

Foto: privat, Dagmar Posselt