Jetzt noch schnell die letzten Punkte vor Weihnachten einpacken

Am vierten Adventswochenende stehen die letzten Bundesliga-Spiele für dieses Jahr an. Bereits am Freitagabend treffen unsere Herren auf den zweiten Viertelfinalteilnehmer der letzten Jahre. Um 20 Uhr ist Anstoß in der KiBi gegen den TC Blau-Weiss. Die Vorzeichen und die bisherigen Ergebnisse der beiden Mannschaften (beide haben je sechs Punkte aus drei Partien geholt) sprechen für ein spannendes Spiel. Mit Tobias Posselt und Nico Weging kommen auch zwei alte Bekannte zurück an ihre ehemalige Wirkungsstätte. Die Jungs freuen sich auf eine volle KiBi und eine packende Stimmung.

Am Samstag geht es dann zum letzten Tanz in die Ernst-Messinger-Halle nach Osternienburg. Um 15 Uhr trifft unser Team auf die Mannschaft, die dem Berliner HC am letzten Wochenende beim 6:6 den ersten Punktverlust abringen konnten. „Es ist immer eine besondere Atmosphäre, dort zu spielen – gefühlt ist das ganze Dorf zu einem Bundesligaspiel auf den Beinen. Die konterstarke Mannschaft ist gerade auswärts immer ein harter Brocken“, sagt Trainer Dennis Gebhard. Für alle Hockeybegeisterten, die es noch nicht erlebt haben – ein Ausflug nach Sachsen-Anhalt lohnt sich. In diesem Sinne: TuSLi go! Und danach kommt dann Weihnachten.