Braunschweig ist immer eine Reise wert: erfolgreiches Vorbereitungswochenende der WJB

Die WJB ist von einem erfolgreichen Vorbereitungswochenende am 14. und 15. April in Braunschweig heimgekehrt: Drei Siege und ein Unentschieden gegen starke Gegner sind die Bilanz. Die erste Partie gegen die gastgebende Eintracht wurde souverän mit 4:2 gewonnen. Auch das zweite Spiel am Samstag gegen Uhlenhorst Mühlheim konnten unsere Mädels mit 3:1 für sich entscheiden. Dabei zeigten sie teilweise sehenswerte Kombinationen, die sie auch mit einem Tor krönen konnten.

Am Sonntag ging es dann bei Nieselregen erneut gegen die Eintracht, die diesmal mit 3:1 geschlagen wurde. Das letzte Spiel des Tages war dann auch das schwerste: Gegen Großflottbek – ein alter Bekannter von Nordost- und Deutscher Meisterschaft in der Halle und in dieser Kombination Deutscher Feldmeister 2016 – musste das Team erstmals einem Rückstand hinterherlaufen. Doch auch diese Situation konnten sie meistern und kamen am Ende zu einem verdienten 1:1.

„Wir können ganz zufrieden sein mit dem Wochenende, insbesondere bei diesen anspruchsvollen Gegnern. Natürlich muss sich noch die eine oder andere Routine einstellen, aber wir können optimistisch in die am kommenden Sonntag beginnende Saison gehen“, sagt Trainerin Anja Mülders.