Die B-Mädchen sind die A-Liga-Sieger!

Die B-Mädchen haben als TuSLi II die A-Liga nach einer äußerst spannenden Endrunde gewonnen. Im Finale haben sie TiB im Sieben-Meter-Schießen bezwungen und nach der Feldsaison bereits den zweiten Liga-Pokal geholt.
Das Endspiel bestimmten die Mädels über weite Strecken und lagen bis kurz vor Ende 2:1 in Führung. Dann geschah das schier Unfassbare. In der allerletzten Sekunde (!) schoss TiB den Ausgleich. Also ging es ins Sieben-Meter-Schießen. Und das war die große Stunde von Torfrau Svea. Von vier TiB-Schüssen hielt sie drei, einer ging daneben. Da unsere Mädels zwei Siebenmeter verwandeln konnten, ging der Titel letzten Endes verdient an TuSLi und ergänzt hübsch die Ostdeutsche Meisterschaft der A-Mädchen.

Übrigens war schon das Halbfinale gegen Rotation II ein Nervenkrimi. Nach einer überlegenen ersten Halbzeit lag TuSLi 2:0 vorn. Nach dem Wiederanpfiff kippte jedoch das Spiel, und ehe sich die Mädels versahen, waren sie 2:3 in Rückstand. Der Ausgleich in der vorletzten Minute sicherte das erste Sieben-Meter-Schießen, an dessen Ende es 7:6 stand – Finale! Mehr zu der spannenden Endrunde demnächst in einem ausführlichen Bericht.