EILMELDUNG! KC ERREICHT KB-POKAL-ENDRUNDE!

Die Knaben C hat die Endrunde des Pokals der (älteren) Knaben B erreicht. Und das ganz knapp vor den CfL-Jungs mit dem um 2,3 Treffer besseren Torverhältnis. Und zum ersten Mal überhaupt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Schon mal vormerken: Endrunde 10./11.3., HKS

Und hier ein Augenzeugenbericht:

die Jungs haben das gut gemacht, insbesondere dann, wenn sie mal etwas disziplinierter gespielt haben.
Im ersten Spiel gegen CfL waren sie eigentlich überlegen, haben aber nichts daraus gemacht und haben gegen Ende wohl auf ein 0:0 spekuliert. Dann bekamen sie kurz vor Schluss das 0:1 rein, die CfL-Fans waren natürlich oben auf, aber dann haben unsere fast im Gegenzug ausgeglichen und zwar – wichtig! – nach einem sehr ordentlich
vorgetragenen Angriff: Nils über links, steil auf Arne, Arne legt quer auf Jonas und der schiebt den Ball dahin, wo er hingehört. Oh, waren wir erleichtert.
Dann musste zunächst CfL wieder ran gegen SCC und hat das mit 6:1 gewonnen, die haben also ordentlich vorgelegt, unsere haben dann aber
gegen Rotation ebenfalls 6:1 gespielt, sodass der alte Torvorsprung wieder hergestellt war und die Sache damit klar.
Ich denke dass, so wie ich das einschätze, Sven (Niklas, der die Jungs gecoacht hat) den Jungs für das Rotationsspiel gesagt hat, dass sie auch ein solches vermeintlich leichtes Spiel diszipliniert angehen sollten und sich nicht in Einzelaktionen verzetteln, sonst kann so ein Spiel auch leicht mal nur 1:0 o.ä. ausgehen und das hätte nach dem 6:1 von CfL gegen SCC ja nicht gereicht.
Wir haben bedauert, dass die CfL-Eltern und Spieler tüchtig Rotation angefeuert haben, das fanden wir unsportlich, aber am Ende ging es ja gut aus.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Schon mal vormerken: Endrunde 10./11.3., HKS

Und hier ein Augenzeugenbericht: