Mitgliedschaft

Wenn du Mitglied werden möchtest, dann fülle einfach das Antragsformular aus und sende es uns zu - per Mail oder per Post. Alle Infos dazu findest du hier.

Die Beiträge sind nach verschiedenen Kategorien gesplittet. Du findest alle Details dazu in unserer Beitragstabelle. Solltest du Fragen dazu haben, kannst du dich gerne jederzeit in unserer Geschäftsstelle melden.

Klar! Im Kinder- und Jugendbereich bieten wir einen Monat kostenfreies Probetraining an. Dazu benötigen wir eine unterzeichnete Teilnahmeerklärung, die du bei unserer Geschäftsstelle anfragen oder hier downloaden kannst. Auch im Erwachsenenalter kannst du natürlich mal zum Schnuppern vorbeikommen. Melde dich dazu einfach bei den zuständigen Coaches des jeweiligen Teams, um weitere Informationen zu erhalten. Alle Kontaktinfos findest du hier

Deine Kündigung muss muss dem Vorstand gegenüber schriftlich erklärt werden. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Jahresende.

Sonstiges

Sehr gerne! Wir sind immer auf der Suche nach helfenden Händen für die unterschiedlichsten Aufgaben. Hier findest du konkrete Infos dazu - sprich uns auch gerne an, wenn dort auf Anhieb nichts für dich dabei sein sollte!

Auf unserer Kontaktseite findest du eine Übersicht. Falls du dort nicht fündig wirst, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir so schnell wie möglich weiter.

Die Spielpläne unserer Bundesliga-Mannschaften findest du auf der Website der Hockey-Bundesliga. Ab der Altersklasse U14 kannst du einfach über die Navigation dein Team auswählen und von dort die verlinkten Spielpläne auf berlinhockey.de aufrufen.

Unsere Jüngsten, die Superminis (U4), sind 3 und 4 Jahre alt. Hier steht noch nicht das Hockeyspielen, sondern die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Natürlich - wir freuen uns immer über neue Gesichter. Melde dich gerne bei uns, wenn du nicht sicher bist, welche Mannschaft die richtige für dich ist.

Spenden/Sponsoring

Unser Verein lebt von Spenden. Deswegen freuen wir uns sehr über jeden Euro, mit dem wir unseren Club noch besser machen können. Unser Förderverein ist der richtige Ort, wenn es darum geht, regelmäßig oder auch einmalig zu spenden.

Wenn du uns als Sponsor unterstützen möchtest, dann schau gerne hier vorbei. Dort haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Arbeitsstunden

Für alle aktiven Mitglieder, die 12 Jahre oder älter (wer am 01.01. eines Kalenderjahres 12 Jahre oder älter ist) sind, besteht die Verpflichtung, innerhalb eines Jahres 6 Stunden in Form von Arbeitsstunden zu erbringen.

Die Abrechnung der Arbeitsstunden erfolgt über die App TusLiGo. Diese Anwendung funktioniert sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktop-PCs mit einem Internet-Browser. Wenn noch kein Account vorhanden ist, dann sende uns eine kurze Nachricht an geschaeftsstelle@tuslihockey.de.

Im Laufe des Jahres bietet der Verein unterschiedliche Möglichkeiten an, bei denen du die Arbeitsstunden erbringen kannst. Dazu gehören traditionell der Frühjahrs-, Sommer- und Herbstputz sowie diverse Unterstützungsmöglichkeiten bei den TUSLI-Turnieren, bei der Bundesliga als Ballkinder, etc. Wir informieren jeweils per Mail, über unsere Social-Media-Kanäle sowie die jeweiligen Kommunikationskanäle der Mannschaften rechtzeitig über die Möglichkeiten zu unterstützen.