Ehrenamt

Unser Verein lebt vom Mitgestalten. Ob beim jährlichen Frühjahrsputz, bei der Organisation von Turnieren oder im Rahmen von Bundesliga-Spieltagen: Alle packen mit an und bringen sich ein. Die Trainer:innen der Jugendmannschaften haben Elternbetreuer:innen an ihrer Seite, die z. B. bei der Organisation von Spieltagen und Probemitgliedschaften unterstützen. Dass dieses Miteinander so gut klappt, macht uns sehr stolz!

Wenn du dich auch einbringen möchtest, dann findest du hier einige Möglichkeiten:

Trainer:innen & Co-Trainer:innen

Wir sind immer auf der Suche nach Trainer:innen für unsere zahlreichen Teams. Aber auch über Co-Trainer:innen, die die Teams unterstützen, freuen wir uns sehr.

Elternbetreuer:innen

Alle unsere Kinder- und Jugendteams werden von einem engagierten Elternteil unterstützt, z. B. bei der Organisation von Mannschaftsevents und Turnieren, den Spieltagsmeldungen, der Kommunikation mit den anderen Eltern etc. Die Aufgaben können natürlich auch auf mehrere Schultern verteilt werden.

Bundesliga-Support

Rund um die Bundesliga benötigen wir regelmäßig Unterstützung: Vorbereitung der Spieltage, Verkauf am Spieltag, Kassendienst, Kommunikation mit den Schiedsrichter:innen oder auch Shuttle-Dienste - wir freuen uns über Hilfe, um allen Beteiligten einen schönen Tag zu bereiten.

Clubhaus & Leo

Das Clubhaus im Edenkobener Weg ist unser Wohnzimmer. Die viele Arbeit, die wir beim Umbau 2023 hier reingesteckt haben, hat sich gelohnt. Hier sind immer wieder Menschen gefragt, die uns bei handwerklichen Tätigkeiten, Putzaktionen oder auch beim Gärtnern unterstützen.

Feste & Feiern

Für unsere Feste und Feiern wie den Tanz in den Mai, unser Sommerfest oder das Oktoberfest benötigen wir Organisationstalente, die uns bei der Vor- und Nachbereitung unterstützen. Ob Getränkebestellung, Auf- und Abbau oder Deko - es gibt immer viel zu tun.

Unterstützung des Vorstands

Alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich für uns tätig. Mit viel Herz und großem Einsatz treiben sie unsere Ideen und Themen voran. Damit wir auch in Zukunft gut aufgestellt sind, brauchen wir auch hier regelmäßige Unterstützung bei verschiedenen Projekten. Wer sich vorstellen kann, sich für eines unserer Themen den Hut aufzusetzen, wird im Vorstand mit offenen Armen empfangen.

Redaktionsteam

Über unsere Social Media Kanäle und unsere Website möchten wir Interessierte über TUSLI informieren, die vielen tollen Ereignisse im Verein dokumentieren und mit Bildern und Videos für alle greif- und erlebbar machen. Wer Lust hat, uns redaktionell mit Geschichten zu unterstützen, meldet sich bei uns!

Wenn du dich bei einer der Aufgaben angesprochen fühlst und Lust darauf hast, dann schreib uns doch eine kurze Mail an unten stehende E-Mail-Adresse oder maile uns direkt über das Kontaktformular.